Hundeschulen dürfen wieder öffnen, das wurde einstimmig im Parlament beschlossen!

„Der Gesundheitsminister wird das am Dienstag in die Verordnung aufnehmen und entsprechend erlassen. Nach dem von den Grünen und der Volkspartei abgewiesenen Erstantrag, ist das nun die richtige Entscheidung“, so Tierschutzsprecher Dietmar Keck (SPÖ)
Nach langem Zögern hat man sich nun also geeinigt und auch dem medialem Druck – vor allem von der „Krone“ – nachgegeben:
Ab Mittwoch soll Unterricht im Freien mit einer Gruppenanzahl von 5 Personen wieder erlaubt sein, natürlich mit FFP2 Maske und ausreichend Abstand (2m).

„Das ist eine gute Nachricht und längst überfällig! Gerade in diesen Zeiten ist die Beziehung zwischen Mensch und Hund wichtig, die richtige Erziehung bildet hier die Basis.“ so „Krone“ Tierexpertin Maggie Entenfellner.